Analyst Reports

Planning mit MicroStrategy

Das Projekt startet im Sommer 2016 mit der Anforderungsaufnahme für die Planungslösung. Hierbei wurde auf „grüner Wiese“ in einem kreativen prototypischen Prozess konzipiert. Dies bedeutet, dass fachliche Anforderungen schrittweise im Backend und Frontend umgesetzt, abgenommen und erweitert werden. Hierbei entstand ein sogenannter modularer Aufbau der Gesamtlösung Planning mit MicroStrategy für die GEMA.

Nach mehrmonatiger Testphase wurde die Planungslösung im Dezember 2017 in den produktiven Betrieb übernommen. Features waren hierbei ein zweistufiger Planungsprozess entlang eines Planungsworkflows zur Abgabe und Annahme von Planzahlen. Der Workflow kann über ein Status-Reporting überwacht werden. Weiterhin gibt es in der Plananalyse die Möglichkeit Pläne und deren Komponenten zu analysieren und zu vergleichen.