Header
BitcoinLightning
Hero Background Image

MicroStrategy AI

Der intelligenteste und innovativste Partner, den Sie je hatten

Mit MicroStrategy AI schaffen Sie in Ihren Produkten ultimative Produktivitätsgewinne. Integrieren Sie Auto, unseren virtuellen AI-Assistenten, nahtlos in bestehende Workflows, um die Art und Weise, wie Benutzer arbeiten, zu verändern. Kombinieren Sie vertrauenswürdige Daten mit der Geschwindigkeit von AI, um bemerkenswert leistungsstarke App-Erlebnisse zu erstellen.

AI FUNKTIONEN UND FÄHIGKEITEN

Was bietet MicroStrategy AI?

Wir stellen eine komplette Suite von AI-Produkten zur Verfügung. Mit Zugang zu individualisierbaren GenAI-Anpassungen, um innovative Anwendungen zu erstellen. Die Bereitstellung wird durch die MicroStrategy Cloud und mit unseren Micro-Services immens beschleunigt. Ermöglichen Sie Ihren Anwendern Einblicke mit Conversational AI, werden Sie kreativ mit AI-gestütztem Dashboard-Design oder programmieren Sie nach Ihren eigenen Vorstellungen.

dashboard-of-microstrategy-ai.png

Erfahren Sie mehr über die Schnittstelle von KI + BI

forrester-report-the-executive-ai-primer-cta-thumbnail.png
forrester-research-generative-ai-prompts-cta-thumbnail.png
the-rise-of-trusted-ai-thumbnail.jpeg
microstrategy-ai-security-whitepaper-cta-thumbnail.png

Meet Auto. Ihr virtueller AI-Assistent.

Erledigt die komplexesten Aufgaben automatisch. Für schnellere Ergebnisse.

auto-answers-v2.gif

Auto Answers

Unsere Mission ist Intelligenz überall - für jeden, überall. Der Aufstieg großer Sprachmodelle (LLMs) und die Einfachheit der Conversational AI ermöglichen es Ihnen, den Datenzugriff zu erweitern. Der AI-gesteuerte Chatbot von MicroStrategy beantwortet automatisch Fragen für Self-Service-Erkenntnisse, die das "Warum" hinter den Daten erklären. Fragen Sie nach bestimmten Datenpunkten, Zusammenfassungen oder nach "Was-wäre-wenn"-Szenarien in Echtzeit. AI vereinfacht die Analyse und senkt die Zugriffshürde auf Daten. In jede Anwendung einbettbar und in allen Sprachen unterstützt.

Auto Dashboard

Schalten Sie AI-gestützte Gestaltung und Bereitstellung frei. Auto ist Ihr bester Mitarbeiter bei der Erstellung von Visualisierungen, Dashboards, Berichten oder ganzen Anwendungen - stellen Sie eine Frage und beobachten Sie, wie der Inhalt in Sekundenschnelle auf Ihrem Bildschirm erscheint. Denken Sie an die Daten, die Sie wollen. Und den Stil, den Sie wünschen. Auto berücksichtigt alle Ihre Design-Spezifikationen sowie frühere Design-Entscheidungen und die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften. Nehmen Sie Änderungen vor oder konsultieren Sie den Chat erneut, um die perfekte Visualisierung zu erhalten. Die automatische Erstellung von Dashboards ist für jeden Benutzer möglich, unabhängig von seinen technischen Kenntnissen.

Auto-Dossier-Creation.png
auto-sql-generation.gif

Auto SQL

Die Komplexität von SQL stellt kein Problem mehr dar. Entwickelt für Architekten, generiert Auto automatisch genaue und effiziente SQL Abfragen zur Beantwortung von Geschäftsfragen. Mithilfe der Verarbeitung natürlicher Sprache übersetzt Auto automatisch einfachen Text in SQL. Unser AI-Bot erstellt Tabellen und Joins im Handumdrehen und kann sogar die komplexesten SQL-Abfragen für Sie entschlüsseln. Stellen Sie zusätzliche Informationen zur Verfügung, um die SQL-Anweisungen anzupassen oder zu optimieren.

Fortschrittliche Analysen mit AI

Revolutionieren Sie die Entscheidungsfindung mit einem AI-Chatbot für fortgeschrittene Analysen. Stellen Sie automatisch präzise Prognosen bereit, damit Benutzer Markttrends besser vorhersehen und zukünftige Strategien optimieren können. Ermöglichen Sie die Analyse wichtiger Treiber, um das komplexe Geflecht von Faktoren zu entschlüsseln, die Ergebnisse beeinflussen, und helfen Sie Organisationen, kritische Treiber hinter Leistungskennzahlen zu identifizieren. Oder nutzen Sie Auto, um aufkommende Datentrends zu verfolgen und hervorzuheben.

Advanced-analytics-ai-image.png
auto-expert-in-microstrategy-ai.jpeg

Auto Expert

Mit seinen AI- und Analysefähigkeiten revolutioniert unser AI-Support-Chatbot die Art und Weise, wie Sie Ressourcen oder Schulungsmaterialien finden. Nahtlos in die MicroStrategy-Webpräsenz integriert, können Sie dem Chatbot Fragen zu einer Vielzahl von Themen stellen und erhalten schnell personalisierte Antworten. Holen Sie sich die neuesten Artikel oder Demos und verlassen Sie sich auf die MicroStrategy AI für einen 24/7-Produktsupport.

KI-Sicherheit

Die Navigation innerhalb einer umfangreichen und komplexen Datenlandschaft ist im Zeitalter der KI entscheidend. Der branchenführende semantische Graph bildet die Grundlage für Vertrauen und Governance für die KI-Funktionalität. Er ermöglicht die Wiederverwendung von Objekten und eine transparente Datenherkunft im großen Maßstab. Dies ermöglicht es Organisationen, die Kontrolle über die Genauigkeit und Integrität der Daten während ihres gesamten Lebenszyklus aufrechtzuerhalten.

ai-security-whitepaper.png

MicroStrategy AI ist für jeden Benutzer konzipiert

Was kann die MicroStrategy ONE-Plattform für Sie tun? Finden Sie es jetzt heraus.

data-leaders.png
Data Leaders
product-leaders.png
Produkt Leaders

Erfahren Sie mehr über MicroStrategy AI

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen und erfahren Sie, wie unsere maßgeschneiderte AI-Integration und unsere sichere Datenbasis die Produktakzeptanz beschleunigt und die betriebliche Effizienz steigert.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Was sollten Sie über MicroStrategy und AI wissen?

Was ist MicroStrategy AI?

MicroStrategy AI erweitert die traditionelle BI-Plattform um AI-gesteuerte Funktionen. Auto, der virtuelle AI-Assistent, hilft Benutzern, Daten durch natürliche Sprache in einer intuitiven Chatbot-Oberfläche zu analysieren. Auto kann Geschäftsfragen beantworten, Dashboards oder Anwendungen automatisieren oder freie SQL-Abfragen erstellen und optimieren.

Was macht MicroStrategy ONE zu einer AI/BI-Plattform?

Mit MicroStrategy beschleunigen wir AI mit BI. Als Marktführer in Enterprise BI haben wir die innovativsten Unternehmen der Welt mit groß angelegten Analyseanwendungen unterstützt. Dies erfordert Hingabe an Datenpräzision, Integrität und Governance auf globaler Ebene. Wir wenden die gleiche Sorgfalt auf unsere AI-Produkte an, um sicherzustellen, dass Sie den Ergebnissen immer vertrauen können.

Kann ich mein eigenes Modell hochladen oder selbst entscheiden, welchen Anbieter ich verwende?

Nein. Auto, der AI-fähige Assistent, ist speziell mit dem Microsoft Azure OpenAI-Service integriert, und die Einrichtung wird intern von MicroStrategy verwaltet. Aktuell wird das Hochladen von benutzerdefinierten Modellen oder die Auswahl eines anderen Anbieters nicht unterstützt. Wenn Sie mehr erfahren möchten, sollten Sie sich direkt an MicroStrategy wenden.

Wie schützt der Auto AI-Chatbot meine Daten?

Die Sicherheit Ihrer Daten hat oberste Priorität, wenn Sie Auto verwenden. Alle Interaktionen finden innerhalb der sicheren Grenzen der MicroStrategy-Plattform statt, um sicherzustellen, dass keine sensiblen oder persönlichen Daten jemals extern übertragen oder gespeichert werden. Die strengen Konfigurationen sind so eingestellt, dass die Datenspeicherung oder -verwendung verhindert wird, um die Vertraulichkeit Ihrer Daten konsequent zu wahren.

Missed the MicroStrategy World Keynote? | Watch Online Now

Header
Hero Background Image

AI Chatbot • AI Dashboard • AI Analytics

MicroStrategy AI

Integrate Auto, our virtual AI assistant, seamlessly into existing workflows to change the way users work.

AI FEATURES AND CAPABILITIES 

What’s available with MicroStrategy AI? 

We provide an entire suite of artificial intelligence products, with access to full GenAI customization to create cutting-edge applications. This is amplified by MicroStrategy Cloud and microservices for rapid deployment at scale. Enable users to discover insights with conversational AI, get creative with AI-powered dashboard design, or code on your own terms. 

dashboard-of-microstrategy-ai.png

Meet Auto. Your virtual AI assistant.

Completing the most complex tasks automatically. Driving faster results.

Auto Bot

Custom bots make it super easy for literally anyone to ask and answer questions using simple natural language - right from where they work every day. Auto Bots are super easy to build and deploy so that you can put them anywhere they are needed such as embedded in your company portal, on mobiles at your point of sale, or directly from Teams. And, each bot is highly customizable and can be quickly tailored to understand the unique needs of your business.  

auto-bot-ai-chatbot-for-apps-microstrategy.webp
auto-answers-v2.gif

Auto Answers

Our mission is intelligence everywhere—for everyone, anywhere. The rise of large language models (LLMs) and simplicity of conversational AI allows you to extend data access. MicroStrategy’s AI-powered chatbot automatically answers questions for self-service insights that explain the "why" behind the data. Ask for specific data points, summaries, or about what-if scenarios in real time.  AI simplifies analytics and lowers the barrier to access data. Embeddable in any application and supported in all languages.

Auto Dashboard

Unlock AI-powered design and deployment. Auto is your top collaborator on data visualizations, dashboards, reports, or entire apps—ask a question and watch content appear on your screen in seconds. Think of the data you want. And the style you want it. Auto will keep up with all your design specifications, as well as consider previous design choices and security compliance. Make changes or consult chat again for the perfect display. It’s auto dashboard creation for any user, regardless of their technical proficiency. 

Auto-Dossier-Creation.png
auto-sql-generation.gif

Auto SQL

SQL complexity is no longer a problem. Designed for architects, automatically generate accurate and efficient SQL queries to answer business questions. Using natural language processing, Auto automatically translates plain text into SQL. This AI bot creates tables and joins on the fly, and can even make sense of the most complex SQL queries for you. Continue to provide information to adjust or optimize the SQL statements. 

Advanced Analytics with AI

Revolutionize decision-making with an AI chatbot for advanced analytics. Automatically provide precise forecasting, allowing users to better anticipate market trends and optimize future strategy. Enable key driver analysis to unravel the complex web of factors that influence outcomes, helping organizations pinpoint critical drivers behind performance metrics. Or leverage Auto to track and highlight emerging data trends. 

Advanced-analytics-ai-image.png
auto-expert-in-microstrategy-ai.jpeg

Auto Expert

Proficient in AI and analytics, our AI Expert chatbot revolutionizes how you find resources or learning materials. Seamlessly integrated into MicroStrategy’s web experience, ask the chatbot questions on a variety of topics and quickly receive personalized responses. Get the latest articles or demos and rely on MicroStrategy AI for 24/7 product support.  

AI Security

Navigation of the vast and intricate landscape of data becomes crucial in the era of AI. The industry-leading Semantic Graph is the base of trust and governance for AI functionality. It provides object reusability and transparent data lineage at scale. This allows organizations to maintain control of the accuracy and integrity of the data throughout its lifecycle. 

ai-security-whitepaper.png

MicroStrategy AI is designed for every user

What can the MicroStrategy ONE platform do for you? Find out now. 

its-leaders.png
For IT Leaders
data-leaders.png
For Data Leaders
product-leaders.png
For Product Leaders

Learn about the intersection of AI + BI

forrester-report-the-executive-ai-primer-cta-thumbnail.png
forrester-research-generative-ai-prompts-cta-thumbnail.png
the-rise-of-trusted-ai-thumbnail.jpeg
microstrategy-ai-security-whitepaper-cta-thumbnail.png

Learn more about MicroStrategy AI

Go behind the scenes to understand how our customized AI integration and secure data foundation accelerate product adoption and increase operational efficiency.

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

What should you know about MicroStrategy and AI?

What is MicroStrategy AI?

MicroStrategy AI enhances the traditional BI platform with AI-driven features. Auto, the virtual AI assistant, helps users to analyze data through natural language in an intuitive chatbot interface. It can answer business questions, automate dashboard or application creation, or craft and optimize free-form SQL queries.

What makes MicroStrategy ONE an AI/BI platform?

With MicroStrategy, we accelerate AI with BI. As the market leader in Enterprise BI, we’ve supported the world’s most innovative companies with large-scale analytics applications. This requires dedication to data accuracy, integrity, and governance on a global level. We apply the same care to our AI products, ensuring you can always trust the results. 

Can I upload my own model or decide which vendor to use?

No. Auto, the AI-enabled assistant is specifically integrated with the Microsoft Azure OpenAI service, and the setup is internally managed by MicroStrategy. Currently, uploading custom models or choosing a different vendor is not supported. If you’re interested to learn more, make sure to reach out to MicroStrategy directly. 

How does the Auto AI chatbot safeguard my data? 

The safety of your data is paramount when using Auto. All interactions take place within the secure boundaries of the MicroStrategy platform, ensuring no sensitive or personal data is ever transmitted or stored externally. Configurations are strictly set to prevent data retention or usage, upholding the confidentiality of your data consistently.