MicroStrategy: Platz 1 in „The BI Survey 19“ von BARC in Self-Service, Visual Analysis & Location Intelligence

Donnerstag, 7. November 2019

Führend in puncto Business Value, Business Benefits, Mobile BI und zahlreichen anderen Kategorien

Köln, 7. November 2019 – MicroStrategy® Incorporated (Nasdaq: MSTR), ein weltweit führender Anbieter von Software für Analytics und Mobility, hat heute bekanntgegeben, dass 94 Prozent aller Befragten des BARC „The BI Survey 19“, der branchenweit größten unabhängigen weltweiten Umfrage unter BI-Anwendern, MicroStrategy empfehlen. Durchgeführt durch das Business Application Research Center (BARC), belegte MicroStrategy beim „The BI Survey 19“ Platz 1 in der Peer Group „Large global enterprise BI platforms“, wenn es um Self-Service, Visual Analysis und Location Intelligence geht. Darüber hinaus wurde MicroStrategy u.a. in den Kategorien Business Value, Business Benefits, Mobile BI, Innovation, Functionality, Dashboards, Query Performance und Distribution of Reports als „Leader“ innerhalb seiner Peer Groups eingestuft.

Einige der MicroStrategy-Highlights im „The BI Survey 19“:

• Vier Top-Rankings und 22 Leader-Positionen über drei verschiedene Peer Groups hinweg;
  • 94 Prozent der Befragten würden MicroStrategy weiterempfehlen;
  • 97 Prozent der Befragten bewerteten MicroStrategy als exzellent, gut oder befriedigend für die Unterstützung von Ad-hoc-Abfragen;
  • Umfrageteilnehmer entscheiden sich überdurchschnittlich oft für MicroStrategy, wenn es um große Anwenderzahlen und spezifische BI-Anforderungen geht.

Mehr erfahren: Die MicroStrategy-Highlights des „The BI Survey 19“ sind hier zum Download verfügbar.

„Die Ergebnisse zeigen, dass MicroStrategy weiterhin führend bei der Bereitstellung der Funktionen ist, die Unternehmen benötigen, um Enterprise-Analytics-Anwendungen zu entwickeln und einzusetzen, die einen enormen Geschäftsnutzen bieten“, sagte Dr. Carsten Bange, Gründer und CEO von BARC. „Seit seiner Gründung hat sich MicroStrategy auf den Aufbau einer offenen, modernen und umfassenden Enterprise-Plattform konzentriert und sich in unserer jährlichen Umfrage zu einem der führenden Anbieter hinsichtlich Datenvolumen sowie einem der bestbewerteten BI- und Analytics-Lösungsanbietern entwickelt.”

„Wir freuen uns sehr über diese hervorragenden Bewertungen der Endanwender und BARC-Analysten. Diese belegen den Erfolg von MicroStrategy, eine moderne, offene Plattform zu entwickeln, die sowohl on-premise als auch in der Cloud Standards für Enterprise Analytics setzt“, sagte Marcel Engel, Executive Sales Director, MicroStrategy Deutschland GmbH. „Unsere top bewertete Plattform, die HyperIntelligence™ bietet und damit Zero-Click-Erkenntnisse ermöglicht, ebnet den Weg für eine ‚Instant Insights‘-Kultur, bei der Mitarbeiter anhand von Erkenntnissen handeln können, die sie über mobile bzw. Business-Apps und Geräte gewinnen, die sie täglich nutzen.“

„The BI Survey 19“ wurde vom Business Application Research Center (BARC) von März 2019 bis Juni 2019 durchgeführt. Insgesamt beantworteten 2.477 Befragte weltweit eine Reihe von Fragen zu ihrer BI-Software. Der Survey bietet einen Vergleich der 36 führenden Business-Intelligence-Tools über 34 verschiedene Key-Performance-Indikatoren hinweg und hebt Empfehlungen hervor.

Scout24, Gewinner des BARC Best Practice 2018 Award: Digitale Transformation mit MicroStrategy

MicroStrategy-Kunde Scout24 ist ein führender Betreiber digitaler Marktplätze für Immobilien und Automobile in Deutschland und anderen ausgewählten europäischen Ländern. Das datengetriebene Transformationsprojekt von Scout24, in dem die MicroStrategy-Plattform eine zentrale Rolle spielt, war Ende 2018 mit dem BARC Best Practice Award ausgezeichnet worden. „Scout24 nutzt MicroStrategy, um eine datengetriebene Kultur zu unterstützen, die unseren Anwendern ermöglicht, Entscheidungen auf Basis von Daten zu treffen und die Auswirkungen auf die wichtigsten KPIs des Unternehmens vorherzusagen. „MicroStrategy unterstützt unsere unternehmensweite digitale Transformation – einschließlich der Datenkompetenz, die in aller Munde ist. Bisher nutzt die Hälfte unserer 1.500 EU-weiten Mitarbeiter die cloudbasierte Data-Analytics-Plattform und schätzt deren Einfachheit und Flexibilität”, sagte Dr. Markus Schmidberger, Director of Data Technology bei Scout24.

Treffen Sie MicroStrategy auf der Big Data World (BARC-Tagung) am 13. & 14.11.,

Messe Frankfurt, Halle 4.1., Stand 1022.

Die MicroStrategy-Highlights (Bühne „ Big Data World Keynote Theatre“):

• Am 13.11. um 12:20 Uhr geht unser Kunde DOUGLAS als einer von drei Finalisten in der
  • Kategorie „Konzern“ ins Rennen um den Best Practice Award von BARC!
  • Erleben Sie HyperIntelligence™ – in unserem Vortrag am 14.11. um 11.40 Uhr!

MicroStrategy (Nasdaq: MSTR) ist ein weltweit führender Software- und Service-Anbieter für Enterprise Analytics und mobile Business Intelligence. Unser Ziel ist es, Unternehmen in der Transformation zum Intelligent Enterprise™ zu unterstützen. MicroStrategy 2019™ bietet moderne Analytics über eine offene und umfassende Enterprise-fähige Plattform, die entwickelt wurde, um Geschäftsergebnisse mit mit Federated Analytics, Transformational Mobility und HyperIntelligence™ zu steigern. Weitere Informationen finden Sie unter MicroStrategy ‒ oder folgen Sie uns auf  LinkedIn, Twitter und Facebook.