MicroStrategy: Top-Bewertungen von Gartner für Use Cases zu Enterprise Analytics und Embedded Analytics

Montag, 23. März 2020

Tysons Corner/Köln, 23. März 2020MicroStrategy® (Nasdaq: MSTR), das größte unabhängige börsennotierte Business Intelligence-Unternehmen, erhält von Gartner, Inc., dem führenden Anbieter von Studien und Analysen rund um globale Informationstechnologie, die höchsten Produktbewertungen für Use Cases in den Bereichen Enterprise Analytics und Embedded Analytics. Im Report Critical Capabilities for Analytics and Business Intelligence Platforms wurde MicroStrategy 2020™ [1] u.a. wie folgt bewertet:

• Nr. 1 im Use Case Enterprise Analytics (4,86 von 5 Punkten)
  • Nr. 1 im Use Case Embedded Analytics (4,96 von 5 Punkten)
  • Nr. 2 im Use Case General Analytics (4,24 von 5 Punkten)
  • Nr. 3 im Use Case Advanced Analytics (4,46 von 5 Punkten)

„Wir sind sehr stolz auf die Bestnoten von MicroStrategy 2020 für die Uses Cases Enterprise Analytics und Embedded Analytics. Wir glauben, dass unsere bahnbrechende Technologie HyperIntelligence® einen neuen Use Case in puncto Geschwindigkeit und Flexibilität erfüllt, der von herkömmlichen Analytics- und BI-Lösungen bislang nicht berücksichtigt wurde. Indem wir Anwendern ermöglichen, entscheidungsrelevante Erkenntnisse direkt über täglich genutzte Kanäle wie E-Mails, Spreadsheets, Kalender, gängige Geschäftsanwendungen und mobile Geräte zu gewinnen, bieten wir dem Markt etwas an, was weit über Ad-hoc-Abfragen und Dashboards hinausgeht“, sagte Tim Lang, Senior Executive Vice President und CTO, MicroStrategy Incorporated.

Laut Gartner sollten sich die Verantwortlichen für Daten und Analytics stärker auf die Rolle des Verbrauchers konzentrieren, um die Wertschöpfung aus Analytics und BI zu optimieren – insbesondere, indem sie personalisierte Analyse-Inhalte direkt in den täglichen Workflow dieser Anwender integrieren. Ferner vertritt Gartner die Ansicht, dass „Unternehmen, die Anwendern bis 2020 Zugang zu einem kuratierten Katalog interner und externer Daten bieten, einen doppelt so hohen Geschäftswert aus -Investitionen in Analytics ziehen werden wie Unternehmen, die dies nicht tun.“

„HyperIntelligence wird von unseren Kunden zunehmend eingesetzt, um auch einem breiteren Anwenderkreis Datenanalysen zu ermöglichen. Daher gehen wir davon aus, dass sich mit HyperIntelligence noch weitere Optionen der Wertschöpfung ergeben, da man darüber auch das Gewinnen von Erkenntnissen über langsamere, schwächere Geschäftsanwendungen beschleunigen kann, die in den letzten 20 Jahren eingesetzt wurden", sagte Lang.

Mehr erfahren zu HyperIntelligence: Jetzt anmelden zum Webcast „Einführung in MicroStrategy 2020: Business Intelligence? HyperIntelligence!“ am Mittwoch, den 01. April 2020 um 11:00 Uhr! Die Mehrheit der Anwender (rund 97 Prozent!) hat keinen Zugriff auf die Daten und Analyse-Lösungen, die für fundierte Entscheidungen in Echtzeit erforderlich sind. Die Lösung? HyperIntelligence – eine revolutionäre Technologie, die direkte Einblicke bietet, dass Anwender sofort Maßnahmen ergreifen können.

[1] Gartner, Critical Capabilities for Analytics and Business Intelligence Platforms, Kurt Schlegel, James Richardson, Rita L. Sallam, Austin Kronz, Julian Sun, 11 March 2020.

Gartner Disclaimer

Gartner unterstützt keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in seinen Research-Publikationen dargestellt sind, und empfiehlt Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Bezeichnungen auszuwählen. Gartner Research-Publikationen bestehen aus den Meinungen der Forschungsorganisation von Gartner und sind nicht als Tatsachenaussagen zu verstehen. Gartner lehnt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien in Bezug auf diese Forschung ab, einschließlich aller Garantien der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.