MicroStrategy Solution Provider Vitara erhält International Business Communications Standards Certification

Mittwoch, 14. August 2019

VitaraCharts Library ermöglicht erweiterte Visualisierungen für MicroStrategy 2019™

Köln, 14. August 2019MicroStrategy® Incorporated (Nasdaq: MSTR), einer der weltweit führenden Anbieter von Software für Analytics und Mobility, freut sich über die Zertifizierung seines Solution Providers Vitara nach IBCS (International Business Communication Standards) für seine VitaraCharts Library for MicroStrategy 2019.

Das Hauptaugenmerk von Vitara liegt darauf, dass Benutzer bessere visuelle Geschichten erzählen können. Die MicroStrategy-Plattform bietet zahlreiche sofort einsatzbereite Visualisierungen, einschließlich KPI-Darstellungen. Für speziellere Visualisierungen wie Kalenderdiagramme, animierte Zeitdiagramme, Mikrocharts usw. wurde die Vitara Library exklusiv für die MicroStrategy-Plattform erstellt und funktioniert auf MicroStrategy Desktop™, MicroStrategy Web™ sowie MicroStrategy Mobile™.

IBCS bietet konzeptionelle Gestaltungsrichtlinien für die präzise Übermittlung von Geschäftsinformationen und sind praktische Vorschläge zur Gestaltung der Unternehmenskommunikation, die zur freien Verwendung unter einer Creative-Commons-Lizenz veröffentlicht werden. Die IBCS-Zertifizierung von VitaraCharts belegt, dass Vitara sich für eine konforme Konzeption, Wahrnehmung und semantische Gestaltung von Diagrammen und Tabellen einsetzt.

„VitaraCharts bietet nicht nur ansprechende, sondern auch IBCS-konforme Diagramme für MicroStrategy – einfach in der Entwicklung und wirkungsvoll in der Anwendung“, sagt Prof. a. D. Dr. Rolf Hichert, Gründer und Geschäftsführer der Hichert+Partner AG. „Wir konnten die umfangreichen APIs der MicroStrategy-Plattform nutzen, um umfassende Visualisierungen mit Vitara zu erstellen, die die wachsende Nachfrage des Marktes nach interaktiverer Datenanalyse erfüllen“, so Srinivas Pratapa, Mitbegründer von Vitara. „Die IBCS-Zertifizierung von Vitara ist ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal für die EU-Märkte. Vitara und MicroStrategy sind nun bestens aufgestellt, gemeinsam die entsprechenden Anforderungen unserer Kunden in dieser Region abzubilden“, ergänzt Merten Slominsky, Vice President Central Europe, MicroStrategy Deutschland GmbH.

Webcast: VitaraCharts Library: Visual Stories for MicroStrategy Users in Accordance with IBCS Mittwoch, 25. September 2019 um 11:00 Uhr (englischsprachig) Hema Pratapa, Co-Founder, Vitara, und Dr. Jürgen Faisst, Geschäftsführender Partner, IBCS Institute, werden gemeinsam die VitaraCharts Library und die IBCS-Features vorstellen. JETZT ANMELDEN: https://go.microstrategy.com/packende-visual-stories-microstrategy-and-vitara-charts-library.html

Vitara ist zudem als Partner-Sponsor auf unserem MicroStrategy Symposium am Donnerstag, den 10. Oktober 2019, im Sofitel Munich Bayerpost in München vor Ort. Erleben Sie unsere Plattform MicroStrategy 2019 in spannenden Sesssions & Workshops, Erfolgsgeschichten von MicroStrategy-Kunden, unsere Partnerausstellung und vieles mehr! JETZT ANMELDEN: https://events.microstrategy.com/munich-2019

MicroStrategy (Nasdaq: MSTR) ist ein weltweit führender Software- und Serviceanbieter für Enterprise Analytics und mobile Business Intelligence. Unser Ziel ist es, Unternehmen in der Transformation zum Intelligent Enterprise™ zu unterstützen. MicroStrategy 2019™ bietet moderne Analytics über eine offene und umfassende Enterprise-fähige Plattform, die entwickelt wurde, um Geschäftsergebnisse mit mit Federated Analytics, Transformational Mobility und HyperIntelligence™ zu steigern Weitere Informationen finden Sie unter MicroStrategy ‒ oder folgen Sie uns auf LinkedIn, Twitter und Facebook.