Dienstag, 7. Januar 2020

Customer Insights Portal auf Basis der MicroStrategy-Plattform ermöglicht relevante Analysen zum Kaufverhalten mehr als 40 Mio. Beauty-Card-Mitglieder

Köln, 7. Januar 2020 – MicroStrategy® (Nasdaq: MSTR), einer der weltweit führenden Anbieter von Software für Analytics und Mobility, gab kürzlich bekannt, dass MicroStrategy-Kunde DOUGLAS den renommierten Best Practice Award Business Intelligence und Analytics des BARC (Business Application Research Center) erhalten hat. DOUGLAS ist einer der führenden Multichannel Beauty-Händler in Europa mit rund 2.400 Filialen und einem schnell wachsenden Online-Geschäft in 26 europäischen Ländern.

Insgesamt sechs Finalisten des BARC Best Practice Awards haben im November auf der Big Data World in Frankfurt, Deutschlands größter Fachmesse für Big Data & Analytics, ihre Lösungen in zwei Kategorien (Lösungen für den Mittelstand und Konzernlösungen) in einem Live-Pitch vorgestellt. In der Kategorie „Konzernlösung“ präsentierte DOUGLAS sein Customer Insights Portal, das umfangreiches Wissen über Kaufverhalten systematisch und aggregiert darstellt. Der Ansatz, datengetrieben zu agieren und damit in einem komplexen Marktumfeld wettbewerbsfähig zu bleiben, hat die Juroren überzeugt.

Hohe Granularität der Daten und blitzschnelle Erkenntnisse

Dank der mehr als 40 Millionen DOUGLAS Beauty-Card-Mitglieder verfügt der Händler über umfassende Kenntnisse des Kaufverhaltens seiner Kunden. Das DOUGLAS Customer Insights Portal bietet den Nutzern schnell und einfach umfassende Analysen z. B. zu Kaufmustern und Marktabdeckung und unterstützt damit faktenbasierte, objektive Entscheidungen. Die technische Basis dafür liefert die MicroStrategy-Plattform. Damit kann DOUGLAS die wichtigsten KPIs für alle Unternehmensbereiche aus einem Single-Point of Truth bedienen – von der fachlichen Definition bis zur technischen Implementierung und Verwendung. So ist beispielsweise sichergestellt, dass die Verkaufszahlen konsistent definiert und in allen Berichten korrekt dargestellt werden.

„Der BARC-Award bestätigt uns in unserem Bestreben, mit innovativen Technologien eine Vorreiterrolle im Retail-Markt einzunehmen und die Customer Experience stetig zu optimieren. Damit sichern wir nachhaltig unsere Wettbewerbsfähigkeit“, sagt Volker Oßendoth, Head of Data & Analytics, DOUGLAS GmbH. Marcel Engel, Executive Sales Director der MicroStrategy Deutschland GmbH, freut sich sehr über den Erfolg des langjährigen Kunden: „Retail ist einer unserer Schwerpunkt-Branchen. Das bahnbrechende Customer Insights Portal belegt einmal mehr, wie große (Einzelhandels-)Unternehmen von unserer Technologie profitieren. DOUGLAS ist ein herausragendes Beispiel für ein Intelligent Enterprise™, sprich eine erfolgreiche digitale Transformation hin zu einer datengetriebenen Organisation.“

Bereits im Jahr 2018 erhielt ein MicroStrategy-Kunde die Auszeichnung: Die Scout24 AG, Betreiber der führenden digitalen Marktplätze ImmobilienScout24 in Deutschland und AutoScout24 in Europa, wurde in der Kategorie „Kleine und mittlere Unternehmen“ für ein digitales Transformationsprojekt ausgezeichnet, in dem die MicroStrategy-Plattform eine zentrale Rolle spielt.

The BI Survey 19 von BARC: Downloaden Sie hier den MicroStrategy Highlights Report und entdecken Sie, wie MicroStrategy Unternehmen in ihrer Transformation zum Intelligent Enterprise unterstützen kann! MicroStrategy erhält Top-Bewertungen in puncto Self-Service, Location Intelligence and Visual Analysis! Zudem wird MicroStrategy als `Leader´ in den Kategorien Business Value, Business Benefits, Sales Experience; Mobile BI und vielen mehr eingestuft.

Jetzt anmelden: Das erste MicroStrategy Symposium 2020 findet am 20. Februar 2020 in Hamburg statt! U.a. erwarten Sie Erfolgsgeschichten von Top-Kunden wie CBR Fashion GmbH und EOS Deutscher Inkasso-Dienst GmbH. Erfahren Sie von Dr. Carsten Bange, CEO von BARC die wichtigsten BI-Trends und erleben Sie unsere brandneue Plattform MicroStrategy 2020 in spannenden Produktvorträgen und Workshops!

Über den BARC Best Practice Award

Mit dem Best Practice Award Business Intelligence und Analytics prämiert das unabhängige Beratungs- und Analystenhaus Business Application Research Center (BARC) alljährlich Softwareprojekte, die sich durch ihren wirtschaftlichen Nutzen sowie vorbildliche Methoden und Vorgehensweisen bei der Implementierung ausgezeichnet haben. Der Preis wird in den Kategorien Mittelstand- und Konzernlösung vergeben. Bewertungskriterien sind die eingesetzte Technik, das inhaltliche Konzept, eine erkennbare Anwenderorientierung, die Kosten-Nutzen-Relation sowie geschaffene Innovationen. Aus den Bewerbungen muss deutlich hervorgehen, warum das jeweilige Business-Intelligence-Projekt einen hohen Geschäftsnutzen erzielen konnte und welche quantifizierbaren und qualitativen Ergebnisse vorliegen.

MicroStrategy (Nasdaq: MSTR) ist ein weltweit führender Software- und Serviceanbieter für Enterprise Analytics und mobile Business Intelligence. Unser Ziel ist es, Unternehmen in der Transformation zum Intelligent Enterprise™ zu unterstützen. MicroStrategy 2019™ bietet moderne Analytics über eine offene und umfassende Enterprise-fähige Plattform, die entwickelt wurde, um Geschäftsergebnisse mit mit Federated Analytics, Transformational Mobility und HyperIntelligence™ zu steigern Weitere Informationen finden Sie unter MicroStrategy ‒ oder folgen Sie uns auf LinkedIn, Twitter und Facebook.

Source: MicroStrategy-Kunde DOUGLAS gewinnt BARC Best Practice Award in der Kategorie “Konzernlösung”