MicroStrategy im Gartner Magic Quadrant 2020 für Analytics- und Business-Intelligence-Plattformen als Challenger positioniert

Dienstag, 25. Februar 2020

Köln, 25. Februar 2020 – MicroStrategy® (Nasdaq: MSTR), das größte unabhängige, börsengehandelte Business-Intelligence-Unternehmen, wurde im Magic Quadrant for Analytics and Business Intelligence Platforms 2020 von Gartner als Challenger eingestuft. Der Report steht hier zum kostenfreien Download zu Verfügung.

„Wir haben mit HyperIntelligence® eine neue Kategorie von Analytics entwickelt, mit der man relevante Unternehmensdaten über gängige Geschäftsanwendungen legt. So werden Anwender darin unterstützt, intelligentere und schnellere Entscheidungen zu treffen“, sagt Michael J. Saylor, CEO, MicroStrategy. „HyperIntelligence ist ein hoch innovatives Produkt und kommt im Markt sehr gut an, da es dort arbeitet, wo auch die Anwender arbeiten – in Produktivitäts- und Web-Anwendungen, die die Anwender jeden Tag nutzen. Es stellt den Analytics-Nutzer in den Mittelpunkt der Design-Erfahrung. Gartner bestätigt unserer Meinung nach mit diesem Report, was die große Mehrheit unserer Kunden bereits weiß – dass MicroStrategy eine moderne und offene Plattform auf Enterprise-Ebene bietet, die sich durch unseren einzigartigen Enterprise Semantic Graph™ auszeichnet.“

MicroStrategy – vor Ort beim Gartner Data & Analytics Summit in London

MicroStrategy ist Aussteller im Rahmen des Gartner Data & Analytics Summit 2020, der vom 9. bis 11. März in London stattfindet. Der Kongress bietet Bestands- und potentiellen Kunden die Möglichkeit, persönliche Gespräche mit Führungskräften und Produkt-Experten von MicroStrategy zu führen und Unternehmen kennenzulernen, die die Software und Services von MicroStrategy bereits erfolgreich eingeführt haben. Desweiteren können sie erfahren, wie MicroStrategy 2020™ verschiedenste Herausforderungen von Unternehmen lösen kann.

MicroStrategy 2020 – alle Infos rund um die neuen Funktionen

Gartner-Haftungsausschluss

Gartner unterstützt keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in seinen Forschungspublikationen dargestellt werden, und rät Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Bezeichnungen auszuwählen. Die Forschungspublikationen von Gartner bestehen aus den Meinungen der Forschungsorganisation von Gartner und sollten nicht als Tatsachenaussage ausgelegt werden. Gartner lehnt jede ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung in Bezug auf diese Forschung ab, einschließlich jeglicher Gewährleistung der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Über den Gartner Data & Analytics Summit

Data- und Analytics-Leader treiben die digitale Transformation voran, schaffen Monetarisierungsmöglichkeiten, verbessern das Kundenerlebnis und formen Branchen neu. Der Gartner Data & Analytics Summit bietet die Werkzeuge, um auf den Grundlagen von Data Management, Business Intelligence (BI) und Analytics aufzubauen, innovative Technologien wie künstliche Intelligenz (KI), Blockchain und das Internet der Dinge (IoT) zu nutzen und den Wandel hin zu einer datengesteuerten Kultur zu beschleunigen, um den Weg zu besseren Geschäftsergebnissen zu ebnen.