MicroStrategy 2020™ läutet neue Ära für Enterprise Analytics ein

Donnerstag, 6. Februar 2020

HyperIntelligence® -Erweiterungen sollen Intelligence Everywhere™ vorantreiben

Köln, 6. Februar 2020 – MicroStrategy® (Nasdaq: MSTR), das größte unabhängige, börsengehandelte Business-Intelligence-Unternehmen, hat auf der jährlichen Konferenz MicroStrategy World™, die in dieser Woche in Orlando stattgefunden hat, die neue Version seiner Enterprise-Analytics-Plattform veröffentlicht: MicroStrategy 2020. Die Teilnehmer der Veranstaltung erhielten spannende Einblicke in die neuesten Features und Funktionen der Intelligence-Plattform sowie in HyperIntelligence, eine von MicroStrategy entwickelte, bahnbrechende Technologie. Sie liefert relevante „Zero-Click“-Einblicke und soll jeden Anwender bis zu 100 Mal schneller machen.

„Wir freuen uns, dass wir die MicroStrategy World 2020 mit dem Launch unserer neuen Plattform eröffnen konnten. MicroStrategy 2020 bietet alles, was ein Intelligent Enterprise™ für die Entwicklung leistungsstarker, verwaltbarer, sicherer und skalierbarer Anwendungen braucht”, sagt Michael J. Saylor, CEO, MicroStrategy Incorporated. „Mit dem neuen Jahr ist auch HyperIntelligence, das am schnellsten wachsende Produkt unserer 30-jährigen Unternehmensgeschichte, den Kinderschuhen entwachsen. Es etabliert sich, weil es exakt dort arbeitet, wo auch der Anwender arbeitet – in Produktivitäts- und Web-Anwendungen, die täglich genutzt werden. Wir könnten kaum glücklicher darüber sein, dass unsere Kunden MicroStrategy 2020 und HyperIntelligence nutzen, um ihren Business Value und ihre Produktivität innerhalb ihrer User Communites, Applikationen und Organisationen zu steigern.“

HyperIntelligence: Neues Design und verbesserte Performance

MicroStrategy 2020 bietet Design- und Performance-Verbesserungen für HyperIntelligence. Für Anwender im gesamten Unternehmen ist es nun noch einfacher, über gängige Websites, Anwendungen und täglich genutzte Geräte HyperIntelligence-Einblicke zu gewinnen. HyperIntelligence ist jetzt für Chrome, Edge (Beta) und Outlook verfügbar und unterstützt mit neuen Design- und Performance-Weiterentwicklungen für HyperIntelligence for Web noch mehr Business Use Cases. Mit MicroStrategy 2020 und neuen Apps für iOS und Android bietet HyperIntelligence zudem schnelle, kontextbezogene Einblicke in der mobilen Welt – sowohl auf Tablets als auch auf Smartphones. HyperIntelligence Cards enthalten nun außerdem dynamische Links, mit denen Benutzer direkt von Cards in zugehörige Anwendungen eingreifen können. So klickt ein Anwender beispielsweise auf einen Link innerhalb einer Card, um eine Mitarbeiterbewertung zu genehmigen, einen Antrag auf einen Kredit zu verweigern oder ein Bankkonto einzufrieren, das potenziell betrügerisches Verhalten aufweist.

Neue Self-Service Authoring-Funktionen für ansprechende und individuelle Inhalte

MicroStrategy 2020 hat bei der Dossier®-Funktionalität einen großen Schritt nach vorne getan. So wurde eine neues Free-Form-Canvas eingeführt, um ansprechende interaktive Designs zu ermöglichen. Inbegriffen sind zudem zusammengesetzte Grids zur Darstellung komplexer Daten, kundenspezifische Geographien für das Mapping von Visualisierungen, Dossier-zu-Dossier-Verknüpfungen zur Bereitstellung leistungsstarker Workflows, sowie die Survey-Integration für das Sammeln von Key-User-Einblicken direkt aus MicroStrategy-Plattform. Mit diesem umfassenden Angebot an Self-Service Authoring-Funktionen können Anwender Dossiers, Cards und Berichte erstellen, die genau zu den individuellen Daten und Anwendungsfällen ihrer Organisation passen.

Jupyter und RStudio Connectors für Data Scientists

Die MicroStrategy-Plattform bietet optimierte Konnektoren, die die von den Anwendern genutzten Tools mit der Leistungsfähigkeit und der Zuverlässigkeit der MicroStrategy-Plattform kombinieren. MicroStrategy 2020 umfasst speziell für Data Scientists zwei neue Konnektoren zu Jupyter und RStudio; mit ihnen bringen Experten vertrauenswürdige, verwaltete Daten aus MicroStrategy mit R und Python in ihre Predictive-Analytics-Projekte. Darüber hinaus bietet die Plattform nennenswerte Verbesserungen in der Konnektivität von Datenquellen, inklusive Unterstützung 17 neuer Cloud-Anwendungen. Die SDK-Einbettung sowie weitere wichtige Performance-Optimierungen und Funktionsverbesserungen für vorhandene MicroStrategy-APIs erlauben es Entwicklern zudem, hochgradig responsive Dossiers in Web-Anwendungen zu bringen. Mit diesen Verbesserungen, Konnektoren und mehr können Entwickler MicroStrategy-Analysen mithilfe einer Vielzahl von Plattform-SDKs, JavaScript-Bibliotheken und REST-APIs in ihre Web- und mobilen Anwendungen ausweiten, integrieren und einbetten.

Zahlreiche Verbesserungen der MicroStrategy Cloud™-Plattform

MicroStrategy 2020 bietet diverse Verbesserungen der MicroStrategy Cloud-Plattform, um Administratoren die Bereitstellung der MicroStrategy-Plattform auf AWS und Microsoft Azure innerhalb von Minuten zu ermöglichen. Zusätzlich unterstützt das Release Microsoft Intune via AppConfig für MicroStrategy Mobile und MicroStrategy Library. Zudem wurden Verbesserungen an Platform Analytics vorgenommen, um Echtzeit-Telemetrie-Informationen über MicroStrategy Workstation anzuzeigen. Unternehmen können die MicroStrategy Cloud-Plattform in Azure-Umgebungen nun in neuen Regionen bereitstellen, darunter Zentralkanada, Südostasien, Australien Südosten, Nordeuropa, Westeuropa, Zentral-USA, West US, West US 2 und East US.

MicroStrategy 2020: Die beste Wahl für zukunftssichere Enterprise Analytics in Sachen Skalierbarkeit und Geschwindigkeit

Damit jeder Mitarbeiter eines Unternehmens moderne Analytics erleben und von einer offenen, für die Cloud optimierten Enterprise-Plattform profitieren kann, bietet MicroStrategy 2020 hunderte transformative Features und Verbesserungen. HyperIntelligence liefert Insights direkt in E-Mails, Tabellen, Kalendern, vertrauten Unternehmensanwendungen und auf mobilen Geräten. So erhalten Anwender wichtige Informationen über ihre Kunden, Produkte oder Accounts innerhalb einer Card und können mit dem dynamischen Link umgehend reagieren. Die offene Architektur von MicroStrategy 2020 lässt Unternehmen mit der offenen API-Layer die Wahl. Sie nutzt den Enterprise Semantic Graph™ für vertrauenswürdige, verwaltete Daten und schafft multiplattformübergreifende Flexibilität für die Bereitstellung in der Cloud. Um die nächste Ära Big Datas einzuläuten und Systeme konform zu gesetzlichen Anforderungen wie EU-DSGVO und Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) zu halten, können Unternehmen mit der MicroStrategy 2020 Enterprise-Analytics-Plattform außerdem in großem Maßstab sichere und hochleistungsfähige Anwendungen bereitstellen.

„Wir sind davon überzeugt, dass MicroStrategy 2020 Enterprise Analytics für jeden zugänglich macht“, sagt Tim Lang, Senior Executive Vice President and CTO. „Wir sind gespannt, wie unsere Kunden unsere Plattform erleben, die offen ist für die Tools und Datenquellen, die Benutzer lieben, eine kompromisslose Cloud-Lösung bietet und in Kombination mit unseren Service- und Schulungsangeboten eine leistungsstarke, vollständige Analytics-Lösung für Unternehmen ist, die ihre digitale Transformation beschleunigt.“

Weitere Informationen

• Jetzt anmelden: Das erste MicroStrategy Symposium 2020 findet am 20. Februar 2020 in Hamburg statt! Es erwarten Sie Erfolgsgeschichten von Top-Kunden wie CBR Fashion GmbH, EOS Deutscher Inkasso-Dienst GmbH und New Work SE (ehem. XING SE). Erfahren Sie von Dr. Carsten Bange, CEO von BARC, die wichtigsten BI-Trends und erleben Sie unsere brandneue Plattform MicroStrategy 2020 in spannenden Produktvorträgen und Workshops!
  • Registrieren Sie sich für den Webcast „Introducing MicroStrategy 2020: The World’s First Platform Built for HyperIntelligence“ und erfahren Sie mehr über MicroStrategy 2020. Dieser findet für die EMEA-Region am 27. Februar 2020 um 15:00 Uhr statt (in englischer Sprache).
  • Pressevertreter finden Videos und Bildmaterial zu HyperIntelligence zum Download im MicroStrategy Press Kit.
  • Twitter-Hashtag: #analytics2020.

MicroStrategy (Nasdaq: MSTR) ist das größte unabhängige, börsengehandelte Business-Intelligence-Unternehmen mit der führenden Plattform für Enterprise Analytics. Ziel des Unternehmens ist es, Intelligence Everywhere zu ermöglichen. MicroStrategy bietet moderne Analytics auf einer offenen, umfassenden Enterprise-Plattform, die von vielen der weltweit begehrtesten Marken der Fortune Global 500 eingesetzt wird. Sie ist optimiert für die Bereitstellung in der Cloud sowie On-premises und umfasst HyperIntelligence, eine bahnbrechende Technologie, die wichtige Unternehmensdaten mit gängigen Geschäftsanwendungen kombiniert, damit Benutzer intelligentere und schnellere Entscheidungen treffen können. Weitere Informationen über MicroStrategy finden Sie unter www.microstrategy.com/de.